Wie kann die Autokorrektur korrigiert/überlistet/ausgetrickst werden?


Um die Autokorrektur auszuschalten, siehe Wie kann ich die Autokorrektur ohne Jailbreak deaktivieren?. Wenn man aber die (schlechte deutsche) Autokorrektur aber verwenden möchte, und gewisse Wörter erzwingen möchte, kann man einifach einen Kontakt mit dem Namen des Wortes erfassen, welches man in das Wörterbuch aufnehmen möchte. Um das ganze zu perfektionieren, kann dafür auch eine eigene Gruppe erfasst werden, so dass diese Kontakte bzw. Begriffe/Worte nicht im Standardtelefonbuch angezeigt werden.

Wie so oft bietet auch hier ein gejailbreaktes iPhone massive Vorteile. Die Cydia-Applikation "ManualCorrect" (Pro) bietet die möglichkeit das ganze umzukehren. Korrekturen werden dann nur vorgeschlagen und können optional ausgewählt werden. Ausserdem ist es es auch möglich einge Shortcuts zu erstellen wie z.B. die Abkürzuung "MfG", welche dann von ManualCorrect auf "Mit freundlichen Grüssen" umgewandelt wird.

Tags: austricksen, auswählen, autokorrektur, begriffe, hinzufügen, korrigieren, shortcuts, überlisten, wörter
Letzte Änderung:
2012-02-08 00:52
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung: 4 (1 Abstimmung)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs