Wie kann ich Kontakte von meiner SIM-Karte importieren?


Ältere Mobiltelefone speicherten Kontakte auf dem Gerät selber oder auf der SIM-Karte. Gerade wenn man von einem solchen Gerät zu einem iPhone wechselt, ist es natürlich sehr nützlich die auf der SIM-Karte gespeicherten Kontakte importieren zu können.
Diese Funktionalität bietet das iPhone glücklicherweise. Unter "Einstellungen"->"Mail, Kontakte, Kalender" auf "SIM-Kontakte importieren" tippen und schon kann man die auf der SIM-Karte vorhandenen Kontakte importieren.
Eine Alternative Variante wäre es, das "alte Mobiltelefon" mit Exchange/Outlook zu synchronisieren und dann das iPhone ebenfalls mit Exchange/Outlook zu synchronisieren um so die Kontakte auf das iPhone zu bekommen.

Tags: direkt, exchange, importieren, kontakte, outlook, sim
Letzte Änderung:
2012-03-07 11:04
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.2
Durchschnittliche Bewertung: 4.64 (28 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

Kommentar von Andreas Hagenbuch:
Guten Tag. Ich verstehe das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, Kontakte vom Iphone auf die Simkarte ... mehr zeigenzu exportieren? Super Sache von Iphone, damit man sich nicht von seinem ''geliebten'' Iphone trennt. Ich werd mir dann halt die Zeit nehmen und die Nummern abschreiben. Werde die paar Stunden schnell wieder drin haben, mit der Zeit, die ich spare ohne Smartphone! Es grüsst, ein bisschen freier, Andi
Geschrieben am: 2012-05-23 09:37

Kommentar von thomas:
erstelle gmail-konto, lade app, synchronisiere. fertig
Geschrieben am: 2014-01-10 11:01

Kommentar von Andreas Mangold:
Guten Tag, ältere Mobiltelefone haben nach meinem Wissen keine Nano-Simkarte. Wie soll man da die Kontakte ... mehr zeigenimportieren können ????
Geschrieben am: 2014-03-17 17:00

Kommentar von Corina W:
Hallo, bei sowas gibt es kostenlose Adapter für alle Simgrößen
Geschrieben am: 2014-03-22 19:11

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs