Wie kann ich meine Apps und deren Einstellungen von iPhone X auf iPhone Y übernehmen?


Bisher erschien im Jahresrythmus jeweils ein neues iPhone Model. Läuft zudem gerade der Mobilfunk-Vertrag aus, neigt man dazu auf ein neueres Model wechseln zu wollen.Jedoch hat man bereits unzählige Apps installiert und nutzt diese auch. Diese Daten wollen natürlich auf ein neues/anderes iPhone übernommen werden. Doch wie stellt man dies an?

Die Apps von einem iPhone auf ein anderes zu übernehmen gestaltet sich zum Glück denkbar einfach: Es muss ledglich ein Backup vom Stand hergestellt werden, welchen man auch auf dem anderen iPhone nutzen möchte. Danach kann man das neue iPhone mit dem Rechner/iTunes verbinden und es wiederherstellen. Nach der Wiederherstellung wird gefragt, ob das Backup zurück geladen werden soll. Dort sollte man nun das gewünschte Backup auswählen, und dieses wiederherstellen lassen. Schon können die Apps auf dem neuen iPhone samt ihren Daten und Einstellungen genutzt werden.

Weiterführende Informationen wie bei Cydia-Apps vorgegangen werden soll, siehe FAQ-Artikel Wie kann ich meine installierten Cydia-Applikationen backupen?

Tags: apps, backup, iphone, übernehmen, wiederherstellen
Letzte Änderung:
2012-03-15 18:21
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs