Wie kann ich das mobile Internet meines iPhones sperren?


Bei Prepaid-Verträgen, bereits aufgebrauchtem Datenkontigent oder im Ausland kann es einen Sinn ergeben, das mobile Internet zu sperren. An einfachsten kann dies über "Einstellungen"->"Allgemein"->"Netzwerk" und dann der Einstellung "Mobile Daten" erlediget werden. Dort kann z.B. auch eingestellt werden ob das Mobile Internet zwar aktiv sein soll, aber im Ausland wegen den hohen Kosten kein sogenanntes Roaming genutzt werden soll. Die Kontrolle darüber bietet die Einstellung "Roaming".

Eine weitere Lösung bietet die Webseite http://www.unlockit.co.nz. Hier kann man eine sogenannte "Fake APN" (oder auch andere APN Einstellungen) herunteraden. APN sind die Einstellungen für GPRS/UMTS. Um dies durchzuführen muss auf dem iPhone einfach die genannte Webseite angesurft werden, die Einstellungen gespeichert und installiert werden und schon ist das mobile Internet gesperrt. Entfernen kann man diese "Sperrung" indem man über Einstellungen/Allgemein/Profile wählen das entsprechende Profil auswählt und löscht.

Tags: edge, internet, iphone, mobil, roaming, sperren, umts, webseite
Letzte Änderung:
2012-02-13 00:47
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung: 4.63 (8 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs