Ich kann mich mit iTunes nicht anfreunden und möchte es nicht benutzen. Gibt es eine Alternative?


Um Musikdateien auf das iPhone zu kopieren (bzw. wegzukopieren) gibt es tatsächlich eine Alternative: "Sharepod" ist eine freie Software und kann hier heruntergeladen werden. Es gilt zu beachten das mittels Sharepod jedoch der Kallender bzw. die Kontakte nicht synchronisiert werden können bzw. auch keine Applikationen vom Rechner auf das iPhone übertragen werden können. Sharepod ist also keine wirkliche Alternative, aber bietet die Möglichkeit Musik und Videos ohne iTunes zu verwalten - wenn auch in beschränktem Umfang.

Eine weitere Möglichkeit stellt die Cydia App "PwnTunes" dar. Diese unterstützte bereits iOS 3, iOS 4 und da zur Zeit (Stand 21.2.2012) aktuelle iOS 5. PwnTunes verwandelt das iPhone dabei in eine Art "USB-Stick" und bietet die Möglichkeit per Drag & Drop Dateien auf das iPhone zu kopieren, welche danach mit der iTunes Bibliothek abgeglichen werden. Auf diese Art und weise ist es sehr einfach möglich Bilder und Musik auf dem iPhone zu verwalten, auch ohne jedes Mal iTunes anwerfen zu müssen.

Tags: alternative, itunes, sharepod
Letzte Änderung:
2012-02-21 12:57
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.3
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs