Wie kann ich meine eigenen SMS-Töne erstellen?


Ohne ein gejailbreaktes iPhone ist dies leider einmal mehr nicht möglich. Falls aber ein Jailbreak durchgeführt worden ist kann man die bestehenden SMS Töne auf folgende Art und Weise ersetzen:

1. Per SFTP Client (wie z.B. WinSCP) auf das iPhone einloggen.

2. Ins Verzeichnis "/System/Library/Audio/UISounds" wechseln.

3. Dort befinden sich die Dateien "sms-received1.caf" bis "sms-received6.caf" (insgesamt sechs Dateien). Sie entsprechen den vorhandenen sechs SMS Tönen.

4. Diese Dateien können durch eigene ersetzt werden (es empfiehlt sich die Dateien zu backupen): Dazu kann ein beliebiges MP3 (von ca. 20 Sekunden Länge) ins AIFF Format umgewandelt (z.B. bei media-convert.com) und umbenannt werden (in einen der unter 3. genannten Dateinamen). Danach kopiert man die gewünschte Datei ins Verzeichnis "/System/Library/Audio/UISounds" (auf dem iPhone) und überschreibt eine der vorhandenen Dateien.

5. Damit das Ganze funktioniert muss nun das iPhone neu gestartet werden.

6. Nun kann man unter "Einstellungen"->"Töne"->"Neue SMS" einen der ersetzten SMS Töne verwenden und schon ertönt bei einem ankommenden SMS die Gewünschte Melodie/der gewünschte Ton.

Wenn man es komportabler möchte, lohnt es sich folgendes zu lesen: Wie kann ich einen andern SMS-Ton für mein iPhone definieren?

Tags: eigener, ersetzen, klingelton, sms, ton
Letzte Änderung:
2012-02-12 19:57
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung: 3.89 (9 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs