Wie kann ich eine Cydia-Applikation löschen bzw. warum erscheint kein "X" zum Löschen der Applikation?


Höchst wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Applikation welche über "Cydia" installiert wurde. Dies Applikationen können nicht wie gewohnt durch das Tippen auf das "x" gelöscht werden.

Variante 1: Wenn man die Cydia Applikation "CyDelete" installiert hat, erscheint auch bei Cydia-Applikationen ein "X" und man kann die gewünschte Applikation wie gewohnt löschen.

Variante 2: Um eine Cydia Applikation zu löschen, muss Cydia gestartet werden. In Cydia wählt man (im unteren Teil) den Punkt "Manage" und dann im Hauptteil des Bildschimres "Packages" aus. Hier sind alle installierten Packages/Programme aufgeführt. Man sucht sich nun einfach das Package/Program welches man löschen möchte und tippt kurz darauf. Nun werden Detailinformationen angezeigt. Rechts oben findet man den Button "Modify"; diesen tippt man an und tippt dan auf den Button "Remove". Nun kann die Cydia Applikation gelöscht werden und verschwindet vom Homesceen.

Achtung: Man sollte nur Packages deinstallieren/löschen von welchem man auch wirklich weiss dass man sie nicht mehr braucht. Gewisse Packages werden grundsätzlich von Cydia bzw. für den Jailbreak benötigt bzw. genutzt.

Tags: applikation, cydia, entfernen, löschen, programme
Letzte Änderung:
2009-03-25 14:32
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung: 5 (5 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs