Wie kann ich eine beliebige Applikation mit einem Passwort vor dem Zugriff von Unbefugten schützen?


Auf dem iPhone gibt es mitlerweile unzählige Programme. Einige davon können ganz schön heikle Daten enthalten. Gerade wenn man z.B. das iPhone verlieren würde oder Freunden zum spielen überläss, möchte man einige Daten gerne schützen.

Hier schafft die Cydia Applikation "Applocker" Abhilfe; Applocker bietet die Möglichkeit aus einer Liste der installierten Applikationen die gewünschten besonders schützenswerten Applikationen auszuwählen und mit einem Passwort gegen unbefugten Zugriff abzuriegeln. Es ist ausserdem auch möglich (nebst vielen anderen Funktionen) Ordner und mit einem Passwort zu versehen.

Es ist zur Zeit nicht mögliche verschiedene Passwörter für verschiedene Applikationen zu definieren, aber ich persönlich finde das nicht weiter schlimm, da so nur schnell die Übersicht verloren gehen würde.

Tags: applikationen, apps, ordner, passwort, schutz, unbefugt, zugriff
Letzte Änderung:
2012-02-08 00:36
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung: 3 (2 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs