Wie aktualisiere ich mein iPhone bzw. iOS?


Es sollte grundsätzlich die neuste Version von iTunes auf dem Rechner installiert sein. Danach müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

  1. Das iPhone muss per Kabel (ab iOS 5 funktioniert auch der drahtlose Update) mit dem Rechner und iTunes verbunden werden.
  2. Im der linken Spalte von iTunes sollte nun das verbundene iPhone angezeigt werden. Dieses muss per Klick ausgewählt werden.
  3. Im Reiter "Übersicht" findet man nun die Option "Nach Update suchen". So ist es möglich nach der aktuellsten Version zu suchen und diese auch direkt zu installieren. Das iPhone darf erst wieder getrennt werden, wenn iTunes das Update fertig installiert hat. Vorher sollte jedoch dringend ein Backup des iPhones durchgeführt werden (ein Backup kann problemlos auch auf einer neueren Version von iTunes wieder eingespielt werden)!
Jailbreaker aufgepasst: Eine neue iOS Version schliesst auch immer wieder Sicherheitslücken. Genau solche Lücken werden genutzt, damit der Jailbreak überhaupt möglich ist. Man sollte sich dringend vor dem Update auf eine neuere iOS Version informieren, ob damit nicht auch ein aktualisiertes "Baseband" installiert wird, welche den Jailbreak / Unlock verunmöglicht. Eine gute Quelle für solche Informationen stellt der Blog des iPhone Dev Teams dar. Wie und ob ein Jailbreak durchgeführt werden kann, kann im FAQ Artikel  Wie kann ich mein iPhone jailbreaken? nachgelesen werden.
Tags: aktualisierung, firmware, ios, itunes, jailbreak, update
Letzte Änderung:
2012-02-22 23:06
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs