Wie kann ich den Fehler mit den weissen Icons beheben?


Nach einem Jailbreak kann es vorkommen, dass (selten) mal weisse Icons angezeigt werden. Dies ist natürlich unschön, zumal ja eigentlich ein ansprechendes Icon vorhanden wäre. Die sicher einfachste Lösung für dieses Problem dürfte - wie bei so manchen anderen Problemen auch - dürfte es sein das iPhone neu zu starten. Wenn dies das Problem immer noch nicht behebt gibt es weitere Möglichkeiten:

  1. SBSettings aufrufen und unten rechts auf die Option "More" tippen. Nun etwas runterscrollen bis der Bereich "Dropdown Window" erscheint. In diesem Bereich muss die Option "Dock Applications" aufgerufen werden. Nun findet man oben rechts einen Button mit der Bezeichnung "Fix Blanks". Diese Funktion dürfte den Springboard-Cache löschen und führt einen Respring durch. Danach sollten die weissen Icons verschwunden und mit dem korrekten Icon ersetzt sein.
  2. In Cydia gibt es die Möglichkeit "iWipe Cache" zu installieren. Die Applikation bietet keine Optionen, versucht jedoch aber sofort den Fehler zu beheben. Auch hier wird ein Respring durchgeführt.
  3. Wenn alles nichts hilft, hilft garantiert ein Restore des iPhones. Es lohnt sich jedoch vorher ein Backup vom iPhone herzustellen (dazu mehr unter  Wie kann ich mein iPhone zurücksetzen/wiederherstellen? und  Wie kann ich meine installierten Cydia-Applikationen backupen?)

 

 

Tags: beheben, bugs, fehler, reparieren, weisse icons
Letzte Änderung:
2012-03-07 10:26
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs