Wo/Wie kann ich Cydia starten?


Des öfteren hört man die Frage "Wo/Wie kann ich denn nun Cydia starten?". Die Antwort darauf ist relativ simpel. Um Cydia starten zu können muss zuerst ein Jailbreak durchgeführt werden (siehe Was ist ein Jailbreak?). Cydia kann nicht über den App Store herunter geladen werden ;) (siehe FAQ-Artikel Was ist Cydia?). Wurde ein Jailbreak erfolgreich durchgeführt, so wird Cydia meist mitinstalliert und kann dann direkt - wie jede andere App auch - über das Springboard bzw. den Homescreen gestartet werden. Bei einigen Jailbreak-Varianten kann es sein, dass nebst dem grundsätzlichen Jailbreak noch ein Tool gestartet werden muss, welches Cydia herunterlädt und installiert. Sollte dies notwendig sein, wird dies jedoch beim entsprechenden Jailbreak angegeben (siehe dazu FAQ-Artikel Wie kann ich mein iPhone jailbreaken?).

Tags: aufrufen, cydia, howto, starten, wie, wo
Letzte Änderung:
2012-03-15 17:58
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs