Wie kann ich mein iPhone mit mehreren iTunes-Bibliotheken synchronisieren?


Standardmässig kann man das iPhone nur mit einer iTunes Bibliothek synchronisieren. Um z.B. bei der Arbeit das iPhone ebenfalls synchronisieren zu können, gibt es das sehr nützliche Tool "MultiTunes" (welches auch iOS 5 unterstützt). Dazu ist aber ein iPhone notwendig, bei welchem bereits ein Jailbreak durchgeführt worden ist. Das Tool kann man per Cydia sehr einfach installieren.

Auf dem iPhone erscheint ein neues Program namens MultiTunes. Wenn dieses gestartet wird, hat man die möglichkeit zwischen der Standard-iTunes-Profil zu wählen, oder neue Profile zu erstellen. Tippt man ein Profil an, so wird dieses aktiviert und die entsprechenden Bilder und Musikstücke werden so zugänglich.

Früher gab es die Cydia App "SwapTunes". Diese hatte einen ähnlichen Ansatz wird aber schon einige Zeit nicht mehr weiterentwickelt und ist mit neuen iOS Versionen nicht mehr kompatibel.

Achtung: Wenn Aps oder Musik aus dem App Store oder iTunes heruntergeladen werden sollen, ist es wichtig dass das Standard-Profil aktiv ist. Ansonsten kann es zu Problemen kommen dass Dateien nicht oder zumindest nicht komplett übertragen werden. Das gleiche gilt auch für das Synchronisieren von Kontakten via iTunes, auch hier sollte das Standard-Profil dringend aktiv sein, da es sonst zu "merkwürdigen" Fehlern kommen kann.

Möglichkeiten um ein iPhone OHNE iTunes zu synchronisieren siehe  Ich kann mich mit iTunes nicht anfreunden und möchte es nicht benutzen. Gibt es eine Alternative?

Tags: bibliotheken, itunes, multitunes, swaptunes, synchronisierung
Letzte Änderung:
2012-02-21 13:20
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung: 1.67 (3 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs