Ich habe einen Unlock durchgeführt und habe nun keinen Empfang mehr. Was kann ich dagegen unternehmen?


Dieser Fehler tritt sporadisch auf, um ihn zu beheben gibt es folgende Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Den Flugmodus ein bzw. wieder ausschalten. Dies behebt meistens das Problem.

Möglichkeit 2:
Über Cydia “MobileTerminal” installieren (wenn dieses noch nicht installiert wurde) und danach starten. Zuerst den Befehl "yellowsn0w -r" und danach "yellowsn0w -l" ausführen (ohne "). Falls die Fehlermeldung “Recource busy” erscheint, einfach noch einmal den Befehl "yellowsn0w -l" ausführen.

Möglichkeit 3: Wenn Möglichkeit 1 und 2 nicht geholfen haben, gibt es noch diese letzte Möglichkeit (die Zeitangaben müssen zwingend eingehalten werden): Per Cydia "Bossprefs" oder "SBSettings" installieren und starten. Nun muss EDGE und 3G eingeschaltet werden, WLAN hingegen ausgeschaltet werden. Unter "Einstellungen"->"Allgemein"->"Zurücksetzen"->"Netzwerkeinstellungen" ausführen. Danach bootet das iPhone neu. Nun muss man 2 Minuten warten. Jetzt muss die SIM-Karte für eine Minute entfernt und danach wieder eingesetzt werden. Nun sollte das iPhone wieder eine Verbindung zum Netz haben.

Tags: 3g, empfang, iphone, sim, unlock, yellowsn0w
Letzte Änderung:
2009-01-14 11:17
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.