Kann ich mein iPhone 4(S) unlocken?


Ob ein ein iPhone 4(S) unlockt werden kann, hängt wesentlich von der verwendeten Firmware und Baseband-Version ab. Wenn das iPhone 4 noch nie eine iOS Version über 4.0.1 installiert hatte, dann ist der Unlock via UltraSn0w möglich. Zuvor muss jedoch ein Jailbreak durchgeführt worden sein.

Wurde bereits eine neuere Version von iOS installiert, ist damit auch das sogenannte Baseband aktualisiert und ein Unlock ist zur Zeit noch nicht möglich. Für das iPhone 4S gibt es zwar mitlerweile einen Jailbreak, aber noch keinen Unlock.

Alternativ gibt es auch diverse Hardware-Sim-Unlock Lösungen. Diese sind aber meist sehr teuer und manchmal funktioniert das Ganze nicht wirklich stabil. Es kann sich also lohnen auf einen Software-Unlock zu warten.

Folgende FAQ Artikel sind in dieser Hinsicht nützlich:

Tags: ios 4, ios 5, iphone 4, iphone 4s, jailbreak, unlock
Letzte Änderung:
2012-03-07 10:33
Verfasser:
iPhoneFAQ.info
Revision:
1.2
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.